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Lohnbuchhalter [m/w/d]

Wir sind die Grafschaft-Beratung:

 

  • eine der in unserer Region großen Kanzleien für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung
  • rund 125 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zusammen mit 10 Partnern mit Leidenschaft, viel Engagement, Kreativität und hoher Serviceorientierung im Sinne unserer Devise „Gezielt beraten. Gut begleitet.“ für unsere Mandanten tätig
  • zu unserer Mission haben wir es gemacht, durch maßgeschneiderte Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen dafür zu sorgen, dass der Erfolg unserer Mandanten nicht von Stolpersteinen aus den Bereichen Steuern, Bilanzen, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht beeinträchtigt wird; dabei beraten wir unsere Mandanten nach deren Bedürfnissen entweder fachbereichsbezogen oder interdisziplinär integriert über mehrere Fachbereiche
  • unsere Arbeitsweise ist modern und unsere Kommunikation offen, transparent und ungezwungen
  • wir verstehen uns als Team und pflegen ein familiäres, freiberufliches Arbeitsumfeld, es gilt das „Du“ vom Auszubildenden bis zum Partner
  • hervorragende und mandantenindividuelle Beratungsleistungen sind für uns der selbstverständliche Anspruch an uns selbst

Der Job: abwechslungsreich, interessant und mit Perspektiven

Gib‘ Deiner Berufslaufbahn neue Dynamik und eine Prise Digitalisierung und Innovation. Setze Deine Laufbahn in unserer Kanzlei fort, die Dir Flexibilität, Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gleichermaßen bieten kann.

Gern möchten wir Dich in unserem Team Lohn und Gehalt/ Payroll als neue Kollegin/neuen Kollegen begrüßen. Dich erwartet

  • selbständige und eigenverantwortliche Übernahme der Lohnabrechnungen für Deinen Mandantenstamm
  • Ansprechpartner für Deine Mandanten für alle Fragen aus den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung und deren Optimierung
  • Zusammenarbeit mit unseren Finanzbuchhaltern und Jahresabschlusserstellern zur Verarbeitung der Lohn-/Gehaltsabrechnung im Rechnungswesen
  • Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen für Deine Lohn-/Gehaltsfälle
  • Spezialisierung auf bestimmte Mandantengruppe, wenn gewünscht möglich
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen
  • Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit

Wir haben etwas zu bieten

  • eine spannende Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und direktem Mandantenkontakt auf Basis der DATEV-Lohnprogramme
  • hervorragende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, im Bereich Fortbildung z.B. die Fortbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt oder IHK-Lohnbuchhalter
  • teaminterne Aufstiegsmöglichkeiten
  • eine gute Work-Life-Balance und ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell einschließlich Freiraum zum mobilen Arbeiten
  • ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit tollem Betriebsklima und Teamgeist
  • eine teamorientierte und digitale Arbeitsweise in flachen Hierarchien und freiberuflicher Atmosphäre
  • eine attraktive und faire Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Bei uns gibt es kein gesondertes 13. Gehalt, wir zahlen die gesamte Vergütung verteilt auf 12 Monate
  • regelmäßige interne und externe Fortbildung
  • zusätzliche Benefits wie Firmenfitness, Obst, ausreichende und kostenlose Mitarbeiterparklätze, Fokus- und Teamarbeitsräume und vielfältige gemeinsame Veranstaltungen
  • und zur Versüßung des Arbeitstages schmeißen wir regelmäßig die hauseigene Popcorn-Maschine an und versorgen uns alle mit frischem Popcorn

Wir erwarten auch etwas

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder mindestens 3-jährige praktische Tätigkeit in der Lohnabrechnung
  • eine Fortbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt oder zum Personalbetriebswirt ist willkommen, aber kein Muss
  • eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • gute Teamarbeitsfähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbständigkeit
  • idealerweise DATEV-Kenntnisse, insbesondere in DATEV Lohn und Gehalt
  • Freude an einer lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise und an der Arbeit mit und für den Mandanten
  • eine gute Basis an Software- und Digitalkompetenz
  • Kompetenz in der deutschen Sprache auf mindestens auf einem Niveau, das eine direkte Mandantenkommunikation möglich macht
  • eine solide Belastbarkeit, wenn es ab und an notwendig ist
  • das i-Tüpfelchen wären für uns Kenntnisse in Baulohnabrechnung
  • einfach Bock auf Lohn

Deine Bewerbung

  • rufe einfach mal unseren direkten Ansprechpartner Heiner Meiering unter 05921/89800 an, wenn Du fragen hast. Oder schreibe eine E-Mail an Heiner.Meiering@grafschaft-beratung.de
  • bewerben kannst Du Dich direkt über unsere Homepage, per Email an jobs@grafschaft-beratung.de oder klassisch per Post an Grafschaft-Beratung Strohm und Partner mbB, z.Hd. StB Heiner Meiering, Bentheimer Str. 120, 48529 Nordhorn

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du Dich bewerben? Dann klick hier: